Kratzerentfernung ist bei den unterschiedlichsten Glasarten möglich. In diesem Fall war eine Küchenarbeitsplatte aus Glasstein verkratzt.

Entfernung der Glaskorrosion an Fensterscheiben, diese Ablagerungen waren mit einfachem Putzen nicht zu beseitigen.

Vor dem Start in die Sommersaison werden an den Freizeitmobilen die letzten Schönheitsreparaturen durchgeführt, dazu zählt auch die Kratzerentfernung aus den Scheiben.

Durch eine neuartige Versiegelung werden die aufgearbeiteten Scheinwerfer noch besser geschützt und die Haltbarkeit deutlich erhöht.

 

Das Kombiinstrument wurde bei der Innenraumreinigung zerkratzt. Im ausgebauten Zustand war die Kratzerentfernung problemlos möglich.

Beim Eis kratzen wurde offenbar die Scheibe mit einem größerem Sandkorn beschädigt.

Der Glaskratzer konnte entfernt werden.

Kratzerentfernung am Xenonscheinwerfer. Nicht jeder zerkratzte Scheinwerfer muss bei einer Unfallinstandsetzung erneuert werden

Die Wintermonate werden von vielen Oldtimerfreunden genutzt um ihre Schätzchen aufzubereiten. Ausgebaute Scheiben werden bei mir von störenden Kratzern befreit.

Kratzer und Verfärbungen im Navi-Display können durch eine spezielle Behandlung aufgearbeitet werden.

Nicht nur Kratzer und Verätzungen lassen sich aus Glasscheiben entfernen. auch verwitterte Marmorplatten erhalten durch mich neuen Glanz.

 

Dieser Glaswaschtisch wurde beim Ablegen von Werkzeug beschädigt, doch auch diese Kratzer konnten entfernt werden.

Glaskratzerentfernung unter Laborbedingungen. Die Auswertung war absolut zufriedenstellend.

Kratzer im Rücklicht z.Bsp. nach einem Unfall, lassen sich problemlos und kostengünstig entfernen.

Oldtimerbesitzer kennen dieses Bild. Reparatur oder Scheibenwechsel ist angesagt, oft sind Frontscheiben für ältere Fahrzeuge schwer zu bekommen oder extrem teuer.

Ein Eck-Spiegelschrank hatte einige auffällige Kratzer. Diese konnte ich beseitigen und ein strahlendes Ergebnis liefern.

Nach dem der Fahrzeuginnenraum sorgfältig abgedeckt wurde können nun die Kratzer auf der Innenseite der Frontscheibe entfernt werden.

Gelegentlich kommt es beim Transport von Fahrzeugscheiben zu Beschädigungen.

Um Zeit und Kosten und sparen ist eine Reparatur sinnvoll.

An diesen Schaufensterscheiben sind deutliche Spuren von Verätzungen und Glaskorrosion zu erkennen. Bei meinem Einsatz wurden alle Beschädigungen entfernt. 

Auch Kratzer in Glas und Plexiglas bzw. Acrylglas lassen sich entfernen. Wie hier bei dieser fast 50 Jahre alten Sonnenblende.

Selbst an der Küste hat man von mir erfahren. So konnte ich bei diesem Boot Kratzer aus den Scheiben entfernen und die Kunsstoffscheibe sanieren.

An diesem Einfamilienhaus wurden die Fenster unsachgemäß gereinigt, dadurch entstanden eine Menge Kratzer im Glas. Es ist mir gelungen diese Beschädigungen zu entfernen.

Mit der Verbesserung und Erweiterung des verwendeten Reparatursystems ist es mir nun ebenfalls möglich verkratzte Scheinwerfer aufzuarbeiten. 

Ein Frontscheibenwechsel ist nicht immer notwendig, oftmals lassen sich die verkratzten Scheiben für geringere Kosten reparieren. Diesen Vorteil machen sich nun auch immer mehr Truck Service Stationen zu Nutzen.

Ein verändertes Verfahren bringt noch mehr Glanz auf die Scheinwerfer und eine deutlich längere Haltbarkeit. Das hat auch ein Dresdner Autohaus überzeugt.

Diese Zertifikate dokumentieren meinen Prüfungsnachweis bei der Anwendung von dem GRS-500 und dem SWR-500 System. 

Die Motorradscheibe hatte durch einen Sturz einige üble Kratzer abbekommen. Mit etwas erhöhtem Zeitaufwand konnte ich dem Kunden ein fast neues Windschild zurück geben.

Oftmals hinterlassen die Scheibenwischer Schleifspuren auf der Front- oder Heckscheibe.

Bei diesem Bentley S2 (Baujahr 1960) konnte ich diesen störenden Mangel mit relativ wenig Aufwand beseitigen. Jetzt hat der Fahrer wieder freien Blick und keine störenden Reflektionen bei Gegenlicht.



TIPP: nur mit geeignetem Hilfsmittel die Scheiben enteisen, sonst kann es sehr schnell zu Kratzern kommen.

Zertifikat und Referenzen

Mit dem heutigen Tag haben mehrere namhafte Scheibenhersteller das von mir verwendete Reparatursystem zertifiziert und zur Anwendung freigegeben.

Ebenfalls bewertet die BMW Group, nach umfangreicher Prüfung, dieses Verfahren zu Kratzerbeseitigung als "sehr positiv".

27. Januar 2012

 

Homepage online
Ich freue mich, Sie auf meiner neuen Homepage begrüßen zu können. Ab sofort stelle ich Ihnen die neuesten Informationen zur Verfügung.

Mercedes Benz 170 S Cabrio A 

Eine echte Rarität, im Laufe der Jahre hat der Scheibenwischer Spuren hinterlassen, doch ein Steinschlag macht es nicht möglich diese Beschädigungen zu entfernen.

Pressetermin

am Effizienshaus PLUS mit Elektromobilität in Berlin.

Der mic7 é wurde als Elektrofahrzeug vorgestellt.

Besuchen Sie mich:

Bitte vereinbaren Sie telefonisch einen Termin.

 

0172 - 88 98 022

Druckversion | Sitemap

Bild- und Textquellen © 2024 von *j2b*