Aktuelles

Hier erfahren Sie regelmäßig Neuigkeiten über meine Aktivitäten.

28. September 2017

 

Entfernung der Glaskorrosion an Fensterscheiben, diese Ablagerungen waren mit einfachem Putzen nicht zu beseitigen.

22. März 2017

 

Vor dem Start in die Sommersaison werden an den Freizeitmobilen die letzten Schönheitsreparaturen durchgeführt, dazu zählt auch die Kratzerentfernung aus den Scheiben.

31. August 2016

 

Durch eine neuartige Versiegelung werden die aufgearbeiteten Scheinwerfer noch besser geschützt und die Haltbarkeit deutlich erhöht.

 

04. Mai 2016

 

Das Kombiinstrument wurde bei der Innenraumreinigung zerkratzt. Im ausgebauten Zustand war die Kratzerentfernung problemlos möglich.

17. März 2016

 

Beim Eis kratzen wurde offenbar die Scheibe mit einem größerem Sandkorn beschädigt.

Der Glaskratzer konnte entfernt werden.

28. Januar 2016

 

Kratzerentfernung am Xenonscheinwerfer. Nicht jeder zerkratzte Scheinwerfer muss bei einer Unfallinstandsetzung erneuert werden

30. September 2015

 

Die Wintermonate werden von vielen Oldtimerfreunden genutzt um ihre Schätzchen aufzubereiten. Ausgebaute Scheiben werden bei mir von störenden Kratzern befreit.

03. Juli 2015

 

Kratzer und Verfärbungen im Navi-Display können durch eine spezielle Behandlung aufgearbeitet werden.

15. April 2015

 

Nicht nur Kratzer und Verätzungen lassen sich aus Glasscheiben entfernen. auch verwitterte Marmorplatten erhalten durch mich neuen Glanz.

 

26. November 2014

 

Dieser Glaswaschtisch wurde beim Ablegen von Werkzeug beschädigt, doch auch diese Kratzer konnten entfernt werden.

30. September 2014

 

Glaskratzerentfernung unter Laborbedingungen. Die Auswertung war absolut zufriedenstellend.

18. Juli 2014

 

Kratzer im Rücklicht z.Bsp. nach einem Unfall, lassen sich problemlos und kostengünstig entfernen.

21. Mai 2014

 

Oldtimerbesitzer kennen dieses Bild. Reparatur oder Scheibenwechsel ist angesagt, oft sind Frontscheiben für ältere Fahrzeuge schwer zu bekommen oder extrem teuer.

25. März 2014

 

Ein Eck-Spiegelschrank hatte einige auffällige Kratzer. Diese konnte ich beseitigen und ein strahlendes Ergebnis liefern.

09. Januar 2014

 

Nach dem der Fahrzeuginnenraum sorgfältig abgedeckt wurde können nun die Kratzer auf der Innenseite der Frontscheibe entfernt werden.

28. November 2013

 

Gelegentlich kommt es beim Transport von Fahrzeugscheiben zu Beschädigungen.

Um Zeit und Kosten und sparen ist eine Reparatur sinnvoll.

05. September 2013

 

An diesen Schaufensterscheiben sind deutliche Spuren von Verätzungen und Glaskorrosion zu erkennen. Bei meinem Einsatz wurden alle Beschädigungen entfernt. 

10. Juli 2013

 

Auch Kratzer in Glas und Plexiglas bzw. Acrylglas lassen sich entfernen. Wie hier bei dieser fast 50 Jahre alten Sonnenblende.

16. Mai 2013

 

Selbst an der Küste hat man von mir erfahren. So konnte ich bei diesem Boot Kratzer aus den Scheiben entfernen und die Kunsstoffscheibe sanieren.

14. März 2013

 

An diesem Einfamilienhaus wurden die Fenster unsachgemäß gereinigt, dadurch entstanden eine Menge Kratzer im Glas. Es ist mir gelungen diese Beschädigungen zu entfernen.

13. Januar 2013

 

Mit der Verbesserung und Erweiterung des verwendeten Reparatursystems ist es mir nun ebenfalls möglich verkratzte Scheinwerfer aufzuarbeiten. 

19. November 2012

 

Ein Frontscheibenwechsel ist nicht immer notwendig, oftmals lassen sich die verkratzten Scheiben für geringere Kosten reparieren. Diesen Vorteil machen sich nun auch immer mehr Truck Service Stationen zu Nutzen.

21. September 2012

 

Ein verändertes Verfahren bringt noch mehr Glanz auf die Scheinwerfer und eine deutlich längere Haltbarkeit. Das hat auch ein Dresdner Autohaus überzeugt.

24. Juli 2012

 

Diese Zertifikate dokumentieren meinen Prüfungsnachweis bei der Anwendung von dem GRS-500 und dem SWR-500 System. 

22. Mai 2012

 

Die Motorradscheibe hatte durch einen Sturz einige üble Kratzer abbekommen. Mit etwas erhöhtem Zeitaufwand konnte ich dem Kunden ein fast neues Windschild zurück geben.

14. März 2012

 

Oftmals hinterlassen die Scheibenwischer Schleifspuren auf der Front- oder Heckscheibe.

Bei diesem Bentley S2 (Baujahr 1960) konnte ich diesen störenden Mangel mit relativ wenig Aufwand beseitigen. Jetzt hat der Fahrer wieder freien Blick und keine störenden Reflektionen bei Gegenlicht.



08. März 2012

 

TIPP: nur mit geeignetem Hilfsmittel die Scheiben enteisen, sonst kann es sehr schnell zu Kratzern kommen.

14. Februar 2012

 

Zertifikat und Referenzen

Mit dem heutigen Tag haben mehrere namhafte Scheibenhersteller das von mir verwendete Reparatursystem zertifiziert und zur Anwendung freigegeben.

Ebenfalls bewertet die BMW Group, nach umfangreicher Prüfung, dieses Verfahren zu Kratzerbeseitigung als "sehr positiv".

27. Januar 2012

 

Homepage online
Ich freue mich, Sie auf meiner neuen Homepage begrüßen zu können. Ab sofort stelle ich Ihnen die neuesten Informationen zur Verfügung.

25. Januar 2012

 

Mercedes Benz 170 S Cabrio A 

Eine echte Rarität, im Laufe der Jahre hat der Scheibenwischer Spuren hinterlassen, doch ein Steinschlag macht es nicht möglich diese Beschädigungen zu entfernen.

24. Januar 2012

 

Pressetermin

am Effizienshaus PLUS mit Elektromobilität in Berlin.

Der mic7 é wurde als Elektrofahrzeug vorgestellt.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen

Bild- und Textquellen © 2018 by *j2b*